Gartenbau Kälin

Neuigkeiten - Gartenbau Kälin

Erfahren Sie Aktuelles von Gartenbau Kälin.

Gartenarbeit:

Routinearbeiten im Garten im November

 

Das Gartenjahr neigt sich dem Ende zu. Bevor es soweit ist, müssen noch einige Arbeiten im Garten erledigt werden:

Laub regelmäßig entfernen:

Laub auf Rasen und Beetflächen wird nun regelmässig, aber mindestens alle zwei Wochen, aufgesammelt. Ist die Blätterschicht zu dick geworden, wird das Laub lieber häufiger eingesammelt. Andernfalls bekommen die Grashalme nicht mehr ausreichend Luft.

Richtiges Schneiden im Herbst:

Im November wird noch einmal zur Schere gegriffen. Verblühte Stauden und Gräser brauchen nicht wie im Frühjahr einen kompletten Rückschnitt. Ein Ordnungsschnitt reicht meistens aus.

 

Wir unterstützen Sie gerne dabei!

 

 

 

 

 

 

                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.11.2018


November:

          

 

Geniessen wir noch die letzten sonnigen Tage. Vergessen sie jedoch nicht, den Rasenroboter zu demontieren und nacher für eine Wartung in den Service zu geben. Damit ist sichergestellt, dass der Roboter in der kommenden Saison wieder einwandfrei läuft. Keine Zeit? Telefonieren Sie uns….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.11.2018