Gartenbau Kälin

Neuigkeiten - Gartenbau Kälin

Erfahren Sie Aktuelles von Gartenbau Kälin.

Gartenarbeit:

Routinearbeiten im Garten im September

 

Die beliebte Strauch- und Heckenpflanze Buchsbaum oder Buchs sollte, wenn nicht schon im August erledigt, noch einmal mäßig zurück geschnitten werden, damit der Strauch die gewünschte Form behält oder erreicht.

 

Rasenpflege im Herbst

Anfang September ist eine ideale Zeit um Rasensamen auszusäen. Im September ist in der Regel die sommerliche Trockenheit vorbei und der Boden noch warm genug, damit die Gräsersamen schnell keimen können.

Bei sinkenden Temperaturen sollte der Rasen auf eine Höhe von fünf Zentimetern gemäht werden: Ist das Gras länger, kann es faulen, ist es zu kurz, fehlt den Wurzeln ein Kälteschutz. Je nach Bedarf kann neu vertikutiert oder nachgesät werden. Bereits heruntergefallenes Laub lässt sich praktischerweise gleich mit aufmähen.

 

Die Rosen bekommen, falls nicht schon im August geschehen, bis Mitte September ihre letzte Düngung.

 

 

 

                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.09.2018


September:

             

 

 

Aktuelle Gartentipps:

 

- Rasensanierungen

- Bepflanzungen

- Rückschnitte von Sträucher und Bäumen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.09.2018